Hallo ihr lieben,
ich wurde des öfteren gefragt wie man eine Möhre zum befüllen näht…das ist doch ganz einfach ! :). Hier mal eine Schritt für schritt Anleitung. Zur Not könnt ihr das ganze natürlich auch per Hand nähen und benötigt nicht zwingend eine Maschine. Viel Spaß 🙂
Als erstes braucht ihr einen Stoff in Quadratform…Meine betrug 22×22 cm.
Als nächstes faltet ihr den Stoff wie folgt zum Dreieck:
Nun schneiden ihr Eure Möhre zurecht je nach dem wie groß ihr sie haben möchtet…empfehlenswert wäre ca. die Mitte zu treffen, so daß beide Teile ca. gleich groß sind rechts und links – denn somit habt ihr noch Stoff übrig für eine 2. Möhre 🙂 :
Nun schneidet ihr oben einfach von Ansatz zu Ansatz quer rüber das ihr eine gerade Linie habt.
Nun nehmt ihr einen andere Stoff und schneidet in der Länge der oberen Kante Eurer Möhre einfach Eure „Möhrenblätter aus“ und näht diese rechts auf rechts angelegt zusammen.( Man sieht es auf dem Bild nicht richtig…ihr klappt also jeweils die untere Kante von den Blättern und die obere Kante der Möhre so aufeinander das rechts auf rechts liegt -ca 0,5mm und näht diese Knappkantig entlang.)
Das ganze sieht dann umgedreht so aus:
Nun legt Ihr die Möhre rechts auf recht an den Kanten zusammen und näht auch diese knappkantig ca 0,5mm entlang fest.
Nun könnt ihr Eure Möhre durch die Öffnung wenden:
Fertig ist nun Eure Möhre…diese könnt ihr wenn ihr wollte mit Watte füllen ODER – und das ist natürlich VIEL besser….mit Süßigkeiten für Eure lieben zu Ostern 🙂 VOILA !!!!
Das werde ich nächstes Jahr zu Ostern mal nachnähen, und mit Ostersüßigkeiten füllen. Es wäre ein schönes Geschenk für meinen Neffen und mal etwas anderes als das typische Osternest. Ich finde die Idee jedenfalls sehr originell und freue mich schon, einen geeigneten Stoff auszusuchen.
LikeLike
Super, das freut mich. Geht auch ganz ratz-fatz und kann man in jeder Größe nähen 😀 Liebe Grüße ❤ 😀
LikeLike