Hallo lieber Leser,
heute möchte ich Euch ein paar Eindrücke meines Hamburg -Trip zeigen. 3 Tage waren durchaus lohnenswert….wenn man nicht gerade JETZT noch plant dorthin zu fahren ! Denn momentan ist man mit Staus übersät ….. So ist man statt 4, 25 Std locker mal 10 Stunden unterwegs….dies nur für Euch zur weiteren Planung….
Übernachtet haben wir im Hotel Mercure in der Amsinckstrasse. Zu Fuß erreicht man alles wichtige wie einen Großmarkt, eine super leckere Pizzeria ist in der Nähe „Al Lido“ . Klickt auf den Link um die Speisekarte einzusehen ;).
In die Innenstadt kommt man wenn man gut zu Fuß ist eigentlich auch recht schnell, für die Reeperbahn – wenn man dafür Interesse hat, kann man gerne Strassenbahn oder Busse nehmen. Wer vor hat in ein Musical zu gehen, sollte die öffentlichen Fahrmittel oder ein Taxi nehmen, denn mit Parkplätzen sieht es allgemein in der Innenstadt eher schlecht aus.
Wir besuchten das Musical „Rocky“ und ich muss sagen…ich war schon in etlichen Musicals…aber DAS war mit ABSTAND das beste Musical das ich je gesehen habe. Allein die Bühnenshow war einfach atemberaubend. Die Darsteller haben ihr bestes gegeben und es hat sich wirklich gelohnt.
Das Musical ist ein deutschsprachiges Musical von Stephen Flaherty, Lynn Ahrens und Thomas Meehan, welches unter der Regie von Alex Timbers geführt wird. Co-Produzenten waren übrigens Vladimir und Vitali Klitschko zwecks der Boxerfahrungen.Seit 2012 wird es bereits im TUI Operettenhaus aufgeführt und seit März 2014 am Broadway in New York.
Die Innenstadt Hamburgs ist übersät von Verkaufsständen, Musikern, Shoppingläden ( Hier, wie in fast jeder Großstadt eingeteilt in Nobel und eher Mittelstand). Am Hafen gibt es immer was zu sehen.
An der Reeperbahn gibt es das Panopticum ( Wachsfigurenkabinett) oder andere Sehenswürdigkeiten. Wer möchte kann sich auch gerne von Olivia Jones den Kietz zeigen lassen.Dazu kommt man einfach zum Spielbudenplatz Hausnummer 0 (!) in den Olivia Jones Bier/Wintergarten.
Empfehlenswert ist auch der Hagenbeck-Zoo…und bei der Gelegenheit sollte man sich das Tropen-Aquarium nicht entgehen lassen. Anbei nun ein paar Fotos. Viel Spaß 🙂